Neue Spielplätze für Kisdorf

Nach der erfolgreichen Einweihung des Spielplatzes an der Mühlenstrasse, arbeitet eine Arbeitsgruppe schon fieberhaft an der Gestaltung des Spielplatzes an der „Olen School“ .

Dieser muss dringend überholt werden!

Einige Spielgeräte wurden schon entfernt, da sie einer Prüfung durch den TÜV nicht mehr standgehalten hätten.

Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitgliedern des Kulturausschusses, dem Kinderschutzbund  und der Jugendvertretung, hat unter der Leitung von Birga Kreuzaler (CDU) schon eine vorläufige Skizze des Spielplatzes erarbeitet:

Wie man erkennen kann, bleiben einige Geräte bestehen, wie z. B. die Seilbahn, das Mühlefeld, der Basketballkorb und die Tischtennisplatten.

Neu kommen eine 2-er Schaukel, Wipptiere, ein Balancierseil, eine Gurtschaukel, Spiel- und Kletterturm sowie eine Supernova. Außerdem wird eine Sandmulde mit Bänken eingerichtet.

Die Planung sieht vor, dass schon dieses Jahr der Spielplatz wieder belebt werden soll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.