Advendszeit und Jahresabschluss

WeihnachtsbaumLiebe Kisdorferinnen, liebe Kisdorfer,

ein kommunalpolitisch sehr vielfältiges aber in der Bearbeitung eher unaufgeregtes Jahr neigt sich dem Ende zu.

In den Fachausschüssen und in der Gemeindevertretung hat es viele faire Diskussionen gegeben, die zum Schluss überwiegend zu einstimmigen Beschlüssen führten. Hier zeigt sich, dass die Mehrheit der ehrenamtlich tätigen Bürger in der kommunalen Selbstverwaltung an einer sachorientierten Politik nicht nur interessiert, sondern auch bereit ist, sie zum Wohle des Ganzen umzusetzen.

Ein heiß diskutiertes Themenfeld, das von allen unmittelbar erlebt wird, bleibt nach wie vor die Verkehrspolitik. Bei der Bewertung der Bemühungen muss unterschieden werden, ob die Gemeinde selbst entscheiden kann oder ob wir den Entscheidungen von Land und Kreis „ausgeliefert“ sind.   In einer verbesserten Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden konnten in diesem Jahr eine Reihe von Maßnahmen für unsere Gemeinde erreicht werden. An vielen weiteren Baustellen für Sicherheit und Lärmreduktion muss aktiv weitergearbeitet werden.

Darüber hinaus haben sich einige aus unserer Sicht interessante Informationen angesammelt, die wir Ihnen in diesem ‚Ortsgespräch‘ vor dem Jahresende berichten wollen.

Zum Schluss: Wir merken, dass immer mehr Bürger nicht nur Interesse an der kommunalen Selbstverwaltung haben, sondern sich auch gerne daran beteiligen wollen. Die besten Möglichkeiten, sich und seine Meinungen einzubringen bestehen in der größten Fraktion der Gemeinde, der CDU-Fraktion.

Wir laden Sie herzlich ein zum Besuch unserer Mitgliederversammlung am 1ten Mittwoch eines Monats und zur Fraktionssitzung am 4ten Mittwoch eines Monats – jeweils 20:00h im Peerstall im Margarethenhoff.

Wir wünsche Ihnen eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2015. Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit Ihnen.

CDU Ortsverband Kisdorf
Christian Beug, Vorsitzender