Information zur Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsverband Kisdorf vom 21.3.2018

Rechtzeitig vor den diesjährigen Kommunalwahlen am 06. Mai schreitet der Kisdorfer Ortsverband der CDU in seinem personellen und organisatorischen Verjüngungsprozess weiter voran.

Bei den am 21. März stattgefundenen Neuwahlen von Teilen des Vorstandes machten hoch verdiente und erfolgreiche Mitstreiter für die CDU ihren teilweise deutlich jüngeren Nachfolgern gerne Platz, ohne ihre beratende und begleitende Funktion für den Ortsverband aufzugeben.

So erwarb sich Werner Kallinich in über 20 Jahren Arbeit als Schatzmeister auch über den Ortsverband hinaus hohes Ansehen in der Gemeinde und im Kreis Segeberg. Seine Nachfolgerin, Mandy Rudolph (29) erhöht erfreulicher Weise nicht nur den weiblichen Anteil im Vorstand. Darüber wird mit der hohen fachlichen Expertise von Rudolph auch die Weiterführung der qualitativ hervorragenden Arbeit von Werner Kallinich sichergestellt. Einen nahtlosen Übergang der anspruchsvollen Aufgabe auf die neue Generation stellen der alte Haudegen und die neue Amtsinhaberin sicher.

Ebenfalls neu wurde Klaus Schöppach (59) in den Vorstand gewählt. Schöppach verantwortet in der Zukunft in der neu geschaffenen Funktion des Mitgliederbeauftragten die geplante intensivere und verbindlichere Betreuung der Mitglieder des Ortsverbandes. Hier möchte die Erste Vorsitzende, Gretel Vogel, weiterhin einen Schwerpunkt ihrer Parteiarbeit sehen, um den fast 40 Mitgliedern der CDU in Kisdorf eine diskussionsfreudige und am Wohl der Bürger ausgerichtete kommunalpolitische Plattform zu bieten. Neu als Kassenprüferin wurde Dr. Birgit Hasenkamp für zwei Jahre gewählt, als Zweiter Vorsitzender wurde André Clasen und als Beisitzer Klaus Richter ebenfalls für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand der CDU Kisdorf setzt sich somit wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende Gretel Vogel
  • 2. Vorsitzender André Clasen
  • Schatzmeisterin Mandy Rudolph
  • Schriftführerin Margot Hillebrenner
  • Mitgliederbeauftragter Klaus Schöppach
  • Beisitzer Klaus Richter
  • Beisitzer Stefan Wähling

Als Kassenprüferinnen fungieren:

Käthe Christine Reiche (noch 1 Jahr)

Dr. Birgit Hasenkamp