wichtiger Hinweis für alle Veranstaltungen und Sitzungen der Gemeinde Kisdorf

Das jährliche Müllsammeln “Aktion sauberes Schleswig-Holstein” am 14. März fällt aus. Weiterhin wird auch die am 26. März geplante Einwohnerversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Hier noch ein Hinweis unseres Bürgermeisters (15.3.2020)

Liebe Ausschussmitglieder und Vorsitzende,

hiermit gebe ich aus aktuellem Anlass bekannt, dass bis zum 9. April keine gemeindlichen Sitzungen stattfinden werden. Am 9. April
ist eine Gemeindevertreter-Sitzung im Margarethenhoff geplant. Ob diese tatsächlich stattfindet, wird noch bekannt gegeben.

Bleiben Sie gesund,
Ihr Wolfgang Stolze

i.A. R.Cieklinski

********************************************************************

Brunchen mit der CDU

Die CDU in Kisdorf lud zum Brunch am vorletzten Sonntag im Februar ein. MdB Gero Storjohann und MdL Katja Rathje Hoffmann wurden herzlich vom Ortsvorsitzenden Jörg Stehr im Kisdorfer Margarethenhoff begrüßt. Katja und Gero unterhielten die zahlreichen Gäste mit einem gegenseitigen Interview zu den Tätigkeitsfeldern und Aufgaben im Landtag und im Bundestag. Dabei ergaben sich gewisse Unterschiede, aber auch viele Ähnlichkeiten. Gero, der im Fraktionsvorstand der CDU an den politischen Leitlinien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mitarbeitet und seit 2002 Mitglied des Bundestages ist, konnte dabei viele interessante Einsichten und Einordnungen des politischen Geschehens bieten. Katja ist seit 2010 im CDU Landesvorstand und seit 2011 Landesvorsitzende der Frauen Union in Schleswig-Holstein und schilderte motivierend Themen ihrer Agenda.

Besonders gefreut haben sich die Kisdorfer Christdemokraten um Organisator Reinhard Cieklinski über die Gäste, so Hans-Jürgen Hroch, Vorsitzender des Träger-Verein Dorfhaus Kisdorf und die Kreistagsabgeordnete „Hanne“ Huffmeyer. Geschmeckt im Restaurant Pelligrini des Margarethenhoff hat es daneben auch den anderen Gästen, CDU-Aktiven und interessierten Kisdorfern, bei denen sich der Fraktionsvorsitzende Dirk Schmuck-Bargmann bedankte.

Jörg Stehr

*****************************************************

Am Donnerstag, den 14.06.2018, 20.00 Uhr, fand in Kisdorf, Margarethenhoff, die 1. öffentliche Sitzung der GEMEINDEVERTRETUNG statt.

In dieser Sitzung wurde der neue Bürgermeister und die neuen Gemeindevertreter gewählt. Hier die Wahlergebnisse: