Schluss mit „Weiter geht‘s“ – Anpacken für Kisdorf

Gemeinsam mit der CDU für ein starkes Dorf

Wenn es so weiter geht, wird Kisdorf bald aussehen wie Henstedt-Ulzburg oder Kaltenkirchen. Allerdings mit dem Unterschied, dass Wohnraum nur für Topverdiener zur Verfügung steht, die Kindergartenplätze noch knapper und umkämpfter werden und wir ab Mitte des Jahres noch nicht einmal mehr eine Sporthalle haben. Deshalb sagen wir: Es muss eine Veränderung her. Das geht nur mit den gewählten Gemeindevertretern der CDU. Deshalb brauchen wir in der Kommunalwahl Ihre Stimmen, damit wir in Ihrem Sinne arbeiten können. Nutzen Sie die Briefwahl oder geben Sie uns am 14. Mai Ihre Stimme.

Es gibt viele Gründe, warum Kisdorf seinen Dorfcharakter behalten möchte. Wir sind kein sogenanntes Mittelzentrum und dürfen kein größeres Gewerbe ansiedeln. Damit sind uns Wachstumsmöglichkeiten genommen, mit denen wir ein erhöhtes Steueraufkommen generieren können. Wir wollen aber auch keine Schlafstadt oder eine Trabantenstadt werden mit Wohngebieten, die nicht in ein Dorf passen. Wir sehen den Schwerpunkt unseres Wahlauftrags in einer sanften Nachverdichtung und wollen auch Wohnraum schaffen für die Menschen, die das Dorf bereichern und weiterentwickeln. Wir wollen deshalb – im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten – einen ausgewogenen Ansatz finden, der sowohl die Wünsche der Gemeinschaft als auch die Notwendigkeiten berücksichtigt, um die Zukunft unseres Dorfes zu sichern.

Gemeindeeigene Flächen könnten zur Energiegewinnung genutzt werden. Wir prüfen und erarbeiten Konzepte, wie diese Projekte aussehen können. Im Moment arbeiten wir auf Hochtouren daran, wie die ungastliche Situation der geflüchteten Menschen in unserer Turnhalle verbessert werden kann und unsere Kinder und Sportler „ihre“ Halle wieder zurückbekommen. Auf Kreis- und Landtagsebene prüft die CDU intensiv alle möglichen Schritte zur schnellen Umsetzung.

Wir Christdemokraten in Kisdorf sind weiblicher und jünger geworden und spiegeln in unserer Zusammensetzung den Bevölkerungsstand von Kisdorf wieder. Wir setzen uns aus erfahrenen Gemeindevertretern und engagierten neuen Kandidaten zusammen, die unser Dorf voranbringen und trotzdem solide haushalten wollen. Wir wollen keine Grundsteuererhöhungen, um Fehlplanungen auszumerzen oder Finanzlöcher zu stopfen. Unser langer Arm in Richtung Kreis, Land und Bund hilft uns, Projekte zielorientiert durchzuführen.

Kisdorf ist aufgrund seiner Größe von über 4000 Bewohnern in 3 Wahlkreise eingeteilt: Mitte – Ost -West. Je nach Adresse wird ein Wahlberechtigter einem dieser 3 Wahlkreise zugeordnet und wählt „seine“ 3 Gemeindevertreter. Unsere 9 Direktkandidaten finden Sie unter „Unser Wahlteam“.

Wenn Sie Fragen haben, Erklärungen benötigen, Anregungen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne bei den einzelnen Gemeindevertretern auf unserer Homepage. Wir helfen Ihnen gerne weiter oder setzen uns mit Ihren Vorschlägen auseinander. Sie können uns gerne eine E-Mail senden an: info@cdu-kisdorf.de.